Mediennutzung – Wer sieht und hört was?

Welchen Marktanteil hat buten un binnen? Wie viele Menschen hören die Radio Bremen Hörfunkwellen und wie häufig wird der Online-Auftritt besucht?

Radio Bremen im Fernsehen

Moderatorin Lea Reinhard im Studio von buten un binnen.
Bild: Radio Bremen

Zweimal täglich informiert buten un binnen seine Zuschauerinnen und Zuschauer über die wichtigsten Ereignisse aus dem Bundesland Bremen und dem Bremer Umland. Der Marktanteil von buten un binnen um 6 (mit Sportblitz und Wetter) lag im Kalenderjahr 2023 in Bremen bei durchschnittlich 15,5 Prozent. Die ausführliche buten un binnen-Sendung um 19:30 Uhr erreichte im Jahr 2023 einen durchschnittlichen Marktanteil von 39,1 Prozent.

Marktanteil von buten un binnen 2023

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Radio Bremen im Hörfunk

Mann mit Kopfhörer vor dem Mikrofon im Sendestudio
Bild: Radio Bremen | Marta Urbanelis

Die beiden Populärwellen Radio Bremens, Bremen Eins und Bremen Vier, sind die führenden Hörfunkprogramme im Land Bremen. Bundesweit erreicht Bremen Eins täglich 351.000 Menschen, Bremen Vier wird von 217.000 Menschen am Tag gehört. Bremen NEXT, Radio Bremens jüngste Welle, erreicht 142.000 Menschen und das Programm von Bremen Zwei hören bundesweit täglich rund 56.000 Menschen.

Tagesreichweite Hörfunkprogramme Radio Bremen 2023

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

In der Gesamtheit verzeichnen die Hörfunkangebote von Radio Bremen einen Marktanteil von 61,4 Prozent im Bundesland Bremen.

Radio Bremen Online

Radio Bremen ist sehr an einer transparenten Darstellung der Zugriffszahlen interessiert und weist deshalb monatliche Nutzungszahlen des gesamten Online-Angebots aus, welches die Webseiten der vier Hörfunkwellen, butenunbinnen.de und die Unternehmensseite radiobremen.de umfasst.

Die Messung der Nutzung erfolgt mit einem sogenannten Zähl-Pixel, das auf den Webseiten integriert ist. Zusammenhängende Nutzungsvorgänge werden als Visits bezeichnet. Ein Visit kann mehrere Seitenaufrufe (Page Impressions) enthalten. Er beginnt mit der ersten Nutzung eines Inhalts auf einer der Webseiten und endet, wenn innerhalb von 30 Minuten keine weiteren Inhalte aufgerufen werden. Die Datenbasis beruht auf der Webanalysesoftware AT Internet/Piano.

Tägliche Visits des Online-Angebots im Verlauf der letzten 13 Monate

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.